• Erdbeerfest der Erstklässler

• 17.10.2022
        • Erdbeerfest der Erstklässler

Am 20.6. waren alle 1.Klässler unserer Schule in heller Aufregung. Mit Hilfe von 8 Elternteilen durften wir einen Tag rund um die Erdbeere erleben.

In der Küche wurden fleißig Erdbeeren geschnitten und leckerer Erdbeerquark, sowie Kinder-Erdbeerbowle hergestellt.

In der Bücherei wurde eine Erdbeergeschichte vorgelesen und dazu entstand in der Aula eine Wimpelkette. In den Klassenzimmern wurden große Erdbeeren aus Fotokarton gebastelt und kleine Sätze zu Erlebnissen von Eddy Erdbeere verfasst.

Auf dem Schulhof gab es Erdbeerspiele und im Klassenzimmer der Raben erklärte die Maus uns, dass Erdbeeren zu den Sammelnüssen gehören.

Es war ein rundum gelungener Vormittag, der mit dem gemeinsamen Essen auf dem Pausenhof seinen Abschluss fand. Mhm… leckerJ